Ivka - Junior Software-Entwickler

Consilia ist ein kleineres Unternehmen und hat daher keine Unternehmenspolitik. Ich denke, das ist definitiv positiv. Vor allem gibt es eine Menge sehr interessanter, intelligenter und gebildeter Leute, die sich nie scheuen, bei allem zu helfen.

Erste Schritte bei der Consilia

Ich kam zur Consilia auf Empfehlung eines Studienkollegen, der bereits seit einiger Zeit für die Consilia arbeitete. Damals war es für mich als Neuling schwierig, einen Job zu finden. Ich hatte keine Erfahrung, und die meisten Unternehmen erwarteten Vorerfahrungen, die ich als Studentin nicht hatte. Deshalb war ich so froh, dass Consilia mir eine Chance gab. Von Anfang an wurde ich im Unternehmen willkommen geheißen.

Was ist so toll an der Consilia?  

Die Atmosphäre, dank interessanter und kluger Menschen ohne den Konzernapparat.

Consilia ist ein kleineres Unternehmen und hat daher keine Unternehmenspolitik. Ich denke, das ist definitiv ein Pluspunkt. Wir haben eine tolle und freundliche Atmosphäre. Vor allem gibt es viele sehr interessante, kluge und gebildete Leute, die sich nie scheuen, bei allem zu helfen.

Abwechslungsreiche Arbeit und die Möglichkeit, zu lernen und sich weiterzuentwickeln

Die Arbeit bei der Consilia ist oft abwechslungsreich. Wenn Sie also keine Routine mögen, sondern gerne neue Dinge ausprobieren und in neuen Bereichen lernen, ist unser Unternehmen genau das Richtige für Sie. Die Consilia fördert die eigene Entwicklung und wir können oft interessante Zertifikate und Kurse anbieten, die für die Zukunft nützlich sind.

Effizientere und flexiblere Arbeitszeiten

Ein flexibler Zeitplan macht es mir leichter, Zeit für Sitzungen, familiäre Verpflichtungen und persönliche Angelegenheiten zu finden.

Eine Botschaft an unsere Neuankömmlinge

Wenn Sie auf der Suche nach einem Job sind, bei dem Sie fünf Jahre lang von neun bis fünf arbeiten, sind Sie am falschen Platz. Wenn Sie aber ein Unternehmen suchen, in dem Sie viele verschiedene Tätigkeiten erleben und die Entwicklung aus mehreren Blickwinkeln betrachten können, sind Sie hier genau richtig. Außerdem können Sie sich hier wie zu Hause fühlen (ich meine es ernst, manchmal backen sie Kuchen).

Další příběhy zaměstnanců

Nächste Geschichten

Mikuláš - Senior Hardware Spezialist

Erfahrung mit Consilia Senior Hardware Spezialist

Další volná místa

Stellenausschreibungen

Es gibt viel Arbeit - wir suchen Verstärkung.
Wie möchten Sie Ihre Karriere bei der Consilia beginnen?

Sommerjobs für Studenten in technischen Bereichen

Wir bieten Sommerbrigaden für die folgenden Stellen an: Embedded Software Tester, RF Engineer, C++ Embedded Software Developer Senior und PCB Layouter - Dieser Sommer ist vorbei, versuchen Sie Ihr Glück im nächsten Jahr.

Embedded Software Tester

Der Tester für eingebettete Systeme erstellt selbstständig geeignete Teststrategien für die von uns entwickelten eingebetteten Systeme.

RF Engineer

RF engineer arbeitet an der Entwicklung verschiedener Funk- und Mikrowellengeräte, Module und Schaltungen.

C++ Embedded Software Developer Senior

Der C++-Entwickler für eingebettete Software entwirft eigenständig die Architektur, analysiert mögliche Plattformen und wählt die am besten geeignete aus. Er realisiert die Erstellung von SW-Modulen, führt Unit-Tests durch und integriert SW-Module in die System- und Funktionstests.

PCB Layouter

PCB layouter in Consilia entwirft selbstständig Leiterplatten mit Unterstützung der firmeneigenen CAD-Tools und auf der Grundlage des eingegebenen Schaltplans.

Unsere Werte und Prioritäten

Verstehen

Unsere Priorität ist es, den Kunden und das von ihm benötigte Produkt zu verstehen und die gemeinsamen Prozesse und Standards aufeinander abzustimmen.

Rechenschaftspflicht

Unsere Aufgabe ist es, den Kunden bei seinen strategischen Entscheidungen zu unterstützen und die beste Lösung in Bezug auf Kosten, Marktfähigkeit und Produktflexibilität vorzuschlagen.

Verlässlichkeit

Es ist wichtig, die Umsetzung immer bis zum erfolgreichen Abschluss zu bringen und sich über eine gut gemachte Arbeit zu freuen.

Ivka - Junior Software Developer

Consilia is a smaller company, so it doesn't have a corporate policy. I think that's definitely positive. Mainly, there are a lot of very interesting, smart, and educated people who are never afraid to help with anything.

Getting started at Consilia

I came to Consilia on the recommendation of a college classmate who had been working for Consilia for some time. At the time, it was challenging for me, as a newbie, to find a job. I had no experience, and most companies expected previous experience, which I didn't have as a student. That was why I was so excited that Consilia gave me a chance. Right from the start, I was welcomed into the company.

What is so great about Consilia?  

The atmosphere, thanks to interesting and smart people without the corporate machine.

Consilia is a smaller company, so it doesn't have a corporate policy. I think that's definitely a positive. We have a great and friendly atmosphere. Most of all, there are a lot of very interesting, smart and educated people who are never afraid to help with anything.

Variety of work and the opportunity to learn and develop

Work at Consilia is often varied, so if you don't like routine but welcome trying new things and learning in new areas, our company is the one for you. Consilia encourages self-development and we can often do interesting certificates and courses that are useful for the future.

More efficient and flexible working hours

Having a flexible schedule makes it easier for me to make time for meetings, family obligations and personal matters.

A message to our newcomers

If you're looking for a job where you'll be working nine-to-five for five years, you're in the wrong place. But if you're looking for a company where you'll experience a lot of different activities and look at development from multiple angles, you're in the perfect place. You can also feel at home here (I'm serious, they sometimes bake cakes).

Další příběhy zaměstnanců

Next stories

Mikuláš - Senior Hardware Specialist

Experience with Consilia senior hardware specialist

Další volná místa

Job Vacancies

There's plenty of work - we're looking for reinforcements.
How do you want to start your career at Consilia?

Summer jobs for students in technical fields

We are offering summer brigade for the following positions: Embedded Software Tester, RF Engineer, C++ Embedded Software Developer Senior and PCB Layouter - This summer is over, try for luck next year.

Embedded Software Tester

The embedded systems tester independently prepares appropriate test strategies for the embedded systems we develop.

RF Engineer

RF engineer works on developing various radio and microwave devices, modules and circuits.

C++ Embedded Software Developer Senior

C++ embedded software developer independently designs architecture, analyzes possible platforms, and selects the most suitable one. He realizes the creation of SW modules, performs unit tests, and integrates SW modules into the system and functional tests.

PCB Layouter

PCB layouter in Consilia independently designs printed circuit boards with the support of company CAD tools and based on the input wiring diagram.

Our values and priorities

Understanding

Our priority is to understand the customer and the product they require, mutually aligning common processes and standards.

Accountability

Our role is to offer assistance to the customer in making strategic decisions and propose the most appropriate solution in terms of cost, marketability, and product flexibility.

Reliability

It is essential to always see the implementation through to a successful conclusion and feel good about a job well done.